Treffen der steirischen Gamsbartkapellen in Etmißl

Seit mehr als 20 Jahren treffen sich die steirischen Gamsbartkapellen einmal im Jahr, um die Blasmusik hochleben zu lassen. 2019 findet das legendäre Gamsbarttreffen in der Festhalle in Etmißl statt. Am Samstag, 27. Juli kann man den musikalischen Darbietungen der Gastkapellen aus Osterwitz, Aich-Assach, Wildalpen und Mitterbach lauschen und abends das Tanzbein zur Gruppe „Die Anbradler“ schwingen. Am Anna-Sonntag, am 28. Juli, werden traditionell die Pilger aus St. Katharein musikalisch empfangen. Danach gibt der Musikverein Turnau ein Frühschoppen-Konzert und am Nachmittag spielt „Die Steirisch-Böhmische“ auf. Der Musikverein Etmißl freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu diesem Fest der Blasmusik.

Was? Gamsbarttreffen & Sommerfest
Wann? 27., 28. Juli 2019